zurück zur Übersicht

Rodelspaß & Schlittengaudi

Gemütlich den Berg hinauf und dann mit voller Action wieder runter!

Rodelspaß ist das perfekte Vergnügen für die ganze Familie. Nach einem sportlichen Marsch auf den Berg hat man sich die rasante Talfahrt auch reichlich verdient. Doch wenn's so viel Spaß macht, hat man mit einer Talfahrt meist nicht genug. Also gleich nocheinmal!
449150.jpg 449151.jpg

Im Hochpustertal gibt es viele tolle Rodelbahnen zu entdecken. Direkt von Obertilliach aus kann man etwa die Rodelbahn Tilliacher Möser im Ortsteil Bergen zu Fuß erreichen. Hier geht und rodelt man den ganzen Tag über in der Sonne.

Noch einfacher auf den Berg geht's mit Obertilliacher Bergbahn. Denn auch im Skigebiet Golzentipp wartet eine tolle, 6,5 km lange Rodelbahn. Hier nützt man die neue 10er Gondel, um bequem nach oben zu gelangen. Am besten stärkt man sich noch mit einer zünftigen Jause bei der Conny-Alm, bevor man mit den Schlitten wieder rasend schnell ins Dorf "hinunterflitzt".